Read e-book online 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir PDF

By Felix Lobrecht,Malte Roßkopf

ISBN-10: 3944035550

ISBN-13: 9783944035550

Zwei der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam-Poeten Deutschlands haben ihre besten Texte genommen und in eine Geschichte eingeflochten, die davon handelt, wie sie im Kampf gegen Faulheit, Zeitnot und Prokrastination ein Buch zu schreiben versuchen. Ein pointierter combine aus launischen Dialogen und schräger Prosa!

Wie ist es, mit Mitte zwanzig in einer Berliner WG binnen vier Wochen ein Buch zu schreiben, von dem der eine Autor erst kurz vor der closing date erfahren hat? Insgeheim hoffen Lobrecht und Rosskopf, sich das Buch als Masterarbeit anrechnen lassen zu können. Weil Felix Politik studiert und Malte Jura, ist das eine sehr dumme Hoffnung. Aber das Motto für die zwei ist sowieso immer: Klappt schon irgendwie, weil es muss!
Eingestreut in diese Rahmenhandlung sind die besten Slam-Texte der beiden: Warum findet Malte einfach keine Freundin, die ihn cool findet, weil er cool ist, und nicht, weil er grad zufällig da ist? Und warum kauft Felix Gänse bei Ebay? Liegen bleiben vs. endlich anfangen zu schreiben, Kommodenvermessen vs. Bumerangwerfen, gestreifte T-Shirts vs. ausdefinierten Bizeps und Hochdeutsch vs. Berliner Schnauze sind nur einige der Konfliktlinien zwischen den beiden Storytellern. Das Ergebnis ist zu witzig für ein Lexikon und zu shrewdpermanent für reine Comedy. Dieses Buch ist wie Berlin: jung, random und intestine aussehend.

Show description

Read or Download 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) PDF

Best humour in german books

Volker Lange's Kongrässlich. Erweiterte Betrachtungen zum Kongress(un)wesen PDF

Situationen, wie sie jeder Kongressbesucher kennt - aufs Korn bzw. auf die spitze Feder genommen von einem Betroffenen, der seine Kollegen sowohl vom Podium als auch vom Auditorium aus aufmerksam beobachten konnte. Kongrässlich, was once es da zu sehen gibt. .. Wieder ein echter Lange-Cari-Cartoon-Band!

Download e-book for iPad: LUser and Me.: Der Alltag eines Informatikers (German by André Pflaum

Dieses Buch verfolgt ein einziges Ziel: Die Sorgen einesInformatikers so ketzerisch wie möglich darzustellen. Falls Sie eine zartbesaitete Seele sind, dann stoppen Siespätestens an dieser Stelle und kaufen Sie dieses Buchauf keinen Fall! Dieses Buch kann Ihre Gefühle in dentiefsten Ebenen erschüttern!

Peter J. Gnad's Echtes Gulasch: und andere Geschichten (German Edition) PDF

Skurrile Geschichten, schwärzlicher Humor, Abgründe und lichte Höhen. Von Mutters Reise zum Gulasch, über eine zauberhafte Begegnung mit einer Hexe, zur bitterbösen Geschichte vom Nachlass, Tod eines Rauchers, Aufruhr im Kirchenschiff und der Begegnung mit einer Fliege. Unterhaltsames und Verwunderliches.

Read e-book online Österreichisch für Anfänger: Ein heiteres Lexikon PDF

Ein Chrashkurs in Österreichisch von »Armaturenschlecker« bis »Zwickerbussi«Was ist ein »Heckenklescher«, ein »Lercherlschas«, ein »Kokettierfetzen«? Warum sagen wir »Er sitzt wie ein Aff am Schleifstein«? was once bedeuten die Wörter »matschkern«, »garetzen« und »hornigeln«? Die österreichische Sprachlandschaft ist vielfältig und voller Überraschungen.

Extra resources for 10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition)

Example text

Download PDF sample

10 Minuten? Dit sind ja 20 Mark!: Zeit ist Geld und wir haben's eilig (German Edition) by Felix Lobrecht,Malte Roßkopf


by James
4.0

Rated 4.92 of 5 – based on 43 votes